Sinologie in Würzburg

Zwei Studierende aus Würzburg im Podcast-Interview zu ihren Banderfahrungen während des Auslandsaufenthalts an der Peking University

31.05.2024

In der 17. Episode des Podcasts "PingPang-Talk" des Bayerischen Hochschulzentrums für China (BayChina) wurden zwei Studierende aus Würzburg interviewt, die das Sommersemester 2023 an der Peking University verbracht und dort in einer Band von Studierenden musiziert haben. Sarah und Vitali gehörten mit zu den ersten Studierenden aus Deutschland überhaupt, die nach dem Ende der Corona-Pandemie wieder in die Volksrepublik China einreisen konnten und berichten im Interview u.a. von ihren Erfahrungen mit der Band "no reply", Auftritten in Underground Clubs sowie bei einem nationalen Studentensportfestival.

Sie können diese Episode von PingPang-Talk u.a. hier hören. Weitere Informationen zu PingPang-Talk finden Sie hier.