Sinologie in Würzburg

Wichtige Informationen zu Vorkursen für Studienanfänger

06.08.2024

Im September und Oktober werden eine Reihe von Intensivkursen angeboten, die z.T. verpflichtend für Studienanfänger sind. Studierende, die zum Wintersemester 2024/25 ein Studium in den Studiengängen Modern China B.A. 180, Modern China B.A. 60 (Nebenfach), East Asia B.A. 60 (Nebenfach, Schwerpunkt China oder Japan) aufnehmen sowie Studierende, die die Studienelemente Sinicum, Japonicum und Chinesisch für Wirtschaftswissenschaftler studieren möchten, müssen im September einen der folgenden Intensivkurse absolvieren:

• Modernes Chinesisch I Intensivkurs (09.09.-04.10. Übungsraum 17) für Studierende in den Studiengängen Modern China B.A. 180, Modern China B.A. 60, East Asia B.A. 60 mit Schwerpunkt China, Studienelement Sinicum und Chinesisch für Wirtschaftswissenschaftler
  • Modernes Japanisch Intensivkurs (16.09.-04.10. Übungsraum 22) für Studierende im Studiengang East Asia B.A. 60 mit Schwerpunkt Japan, Studienelement Japonicum

Zum Wintersemester 2024/25 ist es außerdem zum ersten Mal möglich den Sprachkurs des King Sejong Instituts Würzburg (16.09.-11.10. Übungsraum 21) als Anfängerkurs zu besuchen. Dieser Vorkurs ist allerdings nicht verpflichtend.

Bitte melden Sie sich für Ihren Vorkurs bis zum 31. August an. Nähere Infors finden Sie auf den Seiten zu den jeweiligen Studiengängen.

Weitere Vorkurse, die auf unserer Homepage aufgelistet wurden, sind nur für Studierende der Masterprogramme relevant.