Kunsthistorisches Renaissance-Kolloquium für junge Forscher in Prag, 11. und 12. Juni 2024

28.05.2024

Die neue Ausgabe des Renaissance-Kolloquiums für den kunsthistorischen Nachwuchs, gemeinsam ausgerichtet vom Institut für Kunstgeschichte der Universität Würzburg, der École Pratique des Hautes Études (PSL) Paris und der Karlsuniversität Prag, findet am 11. und 12. Juni 2024 in Prag statt.

Hier präsentieren und diskutieren junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedenen Ländern ihre aktuellen Forschungen zur Kunst der Renaissance im europäischen Kontext. Finanziell unterstützt wird die Veranstaltung u.a. von der Bayerisch-Tschechischen Hochschulagentur. Das Würzburger Institut für Kunstgeschichte ist mit Prof. Dr. Eckhard Leuschner und den Doktoranden Annemarie Graf, Christina Hablik und Robert Seegert vertreten.

Renaissance Priciples PROGRAMME 2024