Prof. Dr. Sebastian Schütze vom Institut für Kunstgeschichte der Universität Wien spricht über "Kunst- und Kulturtransfer zwischen Neapel, Wien und Mitteleuropa. Neue Forschungen am Vienna Center for the History of Collecting".
MehrArchiv
News-Archiv
Die Nachwuchsforschungsgruppe HistStadt4D, eine Kooperation des Instituts für Kunstgeschichte und der Human-Computer Interaction der Universität Würzburg mit dem Medienzentrum der TU Dresden, entwickelt ein neues Forschungswerkzeug für KunsthistorikerInnen.
MehrDr. des. Christopher M. Galler - Provenienzforscher am Bomann-Museum in Celle spricht über "Netzwerk und Netzwerken - das Netzwerk Provenienzforschung in Niedersachsen und seine praktische Arbeit".
Mehr
Von Mo 4. bis Mi 6. November 2019 findet im Burkardushaus in Würzburg eine Tagung zum Vater von Max Dauthendey statt, organisiert vom Institut für Kunstgeschichte der JMU und dem Museum für Franken, in Zusammenarbeit mit der Akademie Domschule der Diözese Würzburg und mit der Unterstützung des Bezirks Unterfranken, der Freunde Mainfränkischer Kunst und Geschichte, der Gruppe Würzburg des Frankenbunds und der Sparkassenstiftung der Sparkasse Mainfranken Würzburg.
Mehr